Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera

Wie der Name schon sagt wird das Rückwärtsfahren mit einer nach hinten gerichteten Kamera unterstützt. Was das Einparken an engen Stellen sehr erleichtern kann.

Einige Rückfahrkamera Systeme bieten Hilfslinien im Display an um die Entfernungen zum nächsten Objekt (Hindernis) besser abschätzen zu können.

Eine Steigerung bieten Systeme die einen 360 Grad Panoramablick um das ganze Fahrzeug darstellen können.

Diese Systeme fassen meist 4 Kamera Bilder zusammen, eine Rückfahrkamera eine Frontkamera sowie jeweils eine Seitenkamera rechts und links.

Diese können einzeln auf dem Display dargestellt werden oder werden zu einem Panoramabild zusammengefasst, dies erweckt den Eindruck man würde von oben auf das Fahrzeug schauen.

Diese Systeme Rückfahrkamera oder 360 Grad Panorama werden von immer mehr Herstellern in Neuwagen verbaut und somit Serienmäßig angeboten.

Diese Systeme lassen sich aber auch an älteren Fahrzeugen nachrüsten.

Sie können es von einer Werkstatt nachrüsten lassen oder aber auch selbst einbauen.

Wenn Sie über das nötige Wissen und Geschick verfügen.

Was kosten diese Systeme?

Ohne Einbau durch eine Werkstatt —

Einfache Rückfahrkamerasysteme sind schon für ca. 30 Euro zu bekommen.

Panoramasysteme zum Nachrüsten ab ca. 250 Euro

Auf  Videoplattformen wie Youtube zum Beispiel finden sie Einbauvideos zu verschiedenen Rückfahrkamerasystemen und Fahrzeugen.

 

Die Bilder der Rückfahrkamera können auf einem neu zu installierenden Monitor Angezeigt werden, viele Autoradios mit Bildschirm sowie Navigationsgeräte bieten die Möglichkeit, die Rückfahrkamera dort anzuschließen.

Das Videobild der Rückfahrkamera kann auch in einem Speziell dafür geeigneten Rückspiegel (mit eingebautem Monitor) dargestellt werden.

Erst bei eingeschalteter Kamera wird das Videobild sichtbar. Diese neuen Rückspiegel können leicht am vorhandenen Spiegel angebracht werden.

 

 

 

 

Kamerasysteme mit Monitor

Nur Kamera

 

 

 

Kamerasystem mit Funk-Übertragung

.
.
.

Systeme mit mehreren Kameras (bestens geeignet für LKW,Karavan,Wohnmobile)

.

HaWoTEC Funk Rückfahrsystem Digital mit Quadmonitor Aufzeichnungsfunktion 4er SetRückfahrkamera

 

 

Panoramasysteme

 

rückfahrkamera
rückfahrkamera test
rückfahrkamera nachrüsten
rückfahrkamera bluetooth
rückfahrkamera kabellos
rückfahrkamera nummernschild
rückfahrkamera wohnmobil
rückfahrkamera wohnwagen
rückfahrkamera 
rückfahrkamera lkw